Reiseinfo

Zum „Fête du Citron“ (Zitronenfest) in Menton
Das weltweit einzigartige Spektakel, das die Stadt Menton Jahr für Jahr in leuchtendes Gelb und knalliges Orange taucht, zieht etwa 240.000 Besucher an. Drei Wochen lang werden die Zitrusfrüchte mit Veranstaltungen, Paraden und Shows ausgiebig gefeiert - und ganze 145 Tonnen echter Früchte werden dafür zu aufwändigen Skulpturen arrangiert, die schon einmal bis zu 10 Meter hoch werden können! 18 Tonnen Früchte pro Motiv, 8 Kilometer Girlanden, 400 Mitwirkende: Menton feiert jedes Jahr 15 Tage lang die Zitrone, für die die Stadt berühmt ist. Ein Highlight zum Ende der Zitronenernte das man nicht verpassen sollte!
Viele unserer Gäste kennen schon das liebevoll familiär geführte Hotel Villa delle Rose in Borgio Verezzi. Nette Zimmer, eine gute Verpflegung und die Nähe (einfach durch die Unterführung unter der Straße durch!) zum schäumenden Meer machen jeden Aufenthalt zum Vergnügen.
Reiseleitung: Rolf Ungericht und ortsansässige Reiseleiter
Bordservice: Heike Schneider
1.Tag:
Anreise über die Autobahn – Schweiz – vorbei an Mailand und Genua zu unserem Hotel nach Borgio Verezzi. Nach dem Zimmerbezug nutzen wir die Zeit bis zum Abendessen vielleicht zu einem Spaziergang ans Meer.
2.Tag:
Heute unternehmen wir einen interessanten Ausflug mit unserem örtlichen Reiseleiter entlang der Küste der Riviera ins benachbarte Frankreich zum Fürstentum von Monaco. Wunderschöne Aussichtspunkte, das berühmte Spielcasino, der Grimaldi-Palast, Luxusgeschäfte, prächtige Gartenanlagen und der Yachthafen werden uns in Monaco begeistern.
3. Tag:
Nach dem Frühstück geht es zum Zitronenfest in Menton. Das Fest, das die Stadt Menton Jahr für Jahr in leuchtendes Gelb taucht. In dieser Zeit werden Zitrusfrüchte mit unvergleichlichen Paraden gefeiert - und über 140 Tonnen echter Früchte werden zu aufwändigen Skulpturen arrangiert. Die fantasievoll gestalteten Festwagen ziehen am Nachmittag durch die Straßen. Menton beeindruckt aber auch mit einer wunderschönen Altstadt und wird vom Klima besonders verwöhnt. Daher besitzt die Stadt unzählige faszinierende botanische Gärten. Die ganze Stadt ist in einen frischen Duft gehüllt! Zum Abendessen kehren wir zurück ins Hotel
4.Tag:
Heute besuchen wir mit unserer Reiseleitung Finalborgo. An der glitzernden Riviera gelegen, ist es eine mittelalterliche Stadt, die von soliden Mauern umgeben ist, die ein historisches Zentrum reich an Geschichte und Kultur schützen und bewachen. Finalborgo gehört zum Kreis der schönsten Dörfer Italiens und ist ein Ortsteil von Finale Ligure, einem der lebhaftesten Orte an der Riviera di Ponente (Westliche Riviera), und zweifellos das romantische Herz dieser Gegend. Nach dem Besuch fahren wir entlang der schönen ligurischen Küste nach Albenga. Hoch ragen die roten Türme über eine der schönsten Altstädte Liguriens. Wer in das enge, von einer schützenden Mauer umschlossene Gassengewirr eintaucht, erliegt schnell der Faszination dieses geschichtsträchtigen Ortes. Und hinter jeder Ecke wartet eine Entdeckung: knallrote, zum Trocknen aus dem Fenster gehängt Peperonikränze, alte Reliefs an ehrwürdigen Häuserwänden, idyllische Blicke in Hinterhöfe und auf Türme. Danach wieder Rückfahrt ins Hotel.
5. Tag:
Heimreise wieder über die Autobahn.
|
|
|
|
|
Leistungen
- Fahrt im modernen Reisebus
- Unterkunft im Hotel Villa delle Rose in Borgio Verezzi
- Zimmer mit Bad/Dusche, WC
- Halbpension mit Frühstücksbuffet und Auswahlabendmenü
- Ganztägige Reiseleitung bei Ausflug "Zitronenfestival"
- Eintritt Zitronenfestival
- Ganztägige Reiseleitung bei Ausflug "Monaco"
- Ganztägige Reiseleitung bei Ausflug "Finalborgo-Albenga"
- Olivenöltest mit Einkaufsmöglichkeit
- Kurtaxe
- Bordservice
- Reiseleitung
|
|
|
|
20.02.26 - 24.02.26
Reisepreis € 576,- Einzelzimmerzuschlag € 80,- (Mind.TN: 20 Personen)
Abfahrt:
6.30 Uhr Mühlacker, alte Feuerwache (Rappstraße) 7.00 Uhr Pforzheim, Theater 7.30 Uhr Karlsruhe, ZOB hinterm Hbf Es gelten die AGB laut Aushang!
|
|
|
|
|
|
20.02.26 - 24.02.26
5 Tage